Your address will show here +12 34 56 78
Clickmatic


Think Programmatic

1. Analysieren
Den Markt analysieren

Um Online messbare Reaktionen und Ergebnisse zu erzielen ist es nicht nur wichtig zu wissen wo sich potentielle Endkunden/Konsumenten aufhalten, sondern auch gezielt jene Nutzer einer Website/Platform anzusprechen, welche am wahrscheinlichsten das gewünschte Ziel erfüllen werden. Das Ziel der Analyse Phase ist es durch Verstehen des Marktes und Identifizieren des geeigneten Kundensegments die Grundlagen für eine messbar, sowie skalierbare Kampagne für das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung zu legen.

2. Kreieren
Individuellen Salesfunnel kreieren

Der Weg vom Kunden zum letztendlich gewünschten Ziel ist das Kernelement jeglichen Verkaufsprozesses über das Internet. Das Ziel hierbei ist es die Kundennutzen/Umsatz pro Kunde durch individuell an die Kampagne angepasste Marketinginstrumente zu maximieren. Dies kann beispielsweise das Optimieren eines bestehenden Kanals durch Split Testing von Landing oder Salespages sein oder aber auch das Integrieren von neuen Instrumenten wie beispielsweise das nutzen eines Email Newsletter zur Kundenbindung.

3. Skalieren
Skalieren und Optimieren

Das ständige Überwachen und Analysieren einer leistungsbezogenen Werbekampagne über unterschiedlichste Online Vertriebskanäle kann schnell unübersichtlich werden. Um gezielt skalieren zu können müssen deshalb die Aktionen der Nutzer auf allen mit dem Salesfunnel zusammenhängenden Websites so genau wie möglich gemessen werden. Das Messen der Durchklickrate von einer Werbeanzeige ist hierbei genauso Teil wie das Überwachen der durchgeführten Zielinteraktionen. Um alle Stellschhrauben einer Kampagne zu optimieren und letztendlich skalieren zu können ist ein solides Tracking System besonders wichtig.

Messbares
digitales Marketing


durch datengestützte Cross-Channel Kampagnen


Um in der digitalen Welt messbare Erfolge zu erzielen, benötigt es eine effektive auf das Produkt und Kundensegment angepasste Marketingstrategie und analytische Vorgehensweise.



  • Vergrößern
Schnelle messbare Ergebnisse

Im Vergleich zu längerfristigen Strategien wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing liefern erfolgsorientierte digitale Kampagnen bei korrekter datengestützter Anwendung schnelle messbare Reaktionen.

SERVICES

Die optimale Strategie ist eine individuelle auf das Produkt oder Dienstleistung angepasste Mischung aus Analyse- Kreations- und Optimierungsinstrumenten. Unsere digitale Strategie wird für jedes Projekt individuell aus folgenden Bausteinen konzipiert: 

Marktanalyse

Was bewegt Kunden zum kaufen? Welche Motivationen und Bedürfnisse stecken dahinter? Wie lange dauert der Entscheidungsprozess? Welche Insidersprache und Fachwörter werden benutzt?

Keyword Recherche

Die richtigen Keyword Strategie ist der Kern jeder guten Kampagne. Um Kunden zur richtigen Zeit im Entscheidungsprozess zu erreichen benötigt es ein genaues Verständnis über die Intention hinter einer Suchanfrage.

Benchmarking

Zu wissen welche Strategien im jeweiligen Markt gerade gut funktionieren und was die Wettbewerber tun ist unausweichlich. Werbekanäle, Costumer Journey sowie das Produkt an sich müssen hier berücksichtigt werden.

Strategieplanung

Durch die unzähligen Möglichkeiten und digitale Strategien kann man schnell den Überblick verlieren. Deshalb ist es besonders wichtig die Stratgie zu Beginn so einfach wie möglich zu halten und anschließend nach dem Erzielen erster Ergebnisse dementsprechend die Strategie auszubauen.

Social Media Marketing

Die sozialen Kanäle dienen den Nutzern hauptsächlich zu Unterhaltung. Deswegen sollte bei Social Media Promotionen beachtet werden, dass man den Nutzer in seinem Surfverhalten unterbricht und somit angepasst wirbt.

Native Werbeformate

Native Werbeformate sind im Content einer Seite eingebettet und sollten mit einer Content Strategie oder einem Advertorial verknüpft werden. Der Mehrwert und die Qualität des Inhaltes sollte dabei stets hoch sein.

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Ein klassischer und gleichzeit sehr Reichweitenstarker Kanal zur Gewinnung von Interessenten/Kunden/Käufer in jeder Phase des Kaufsprozesses. Besonders wichtig ist es hier die Keyword Strategie besonders den aktuellen Zustand eines pot. Kunden in der Costumer Journey anzupassen.

Display

Ebenfalls ein klassischer Werbekanal der schon seit den Anfängen des Internets besteht. Durch zunehmende Nutzung an Adblocker und Banner Blindheit benötigt man etwas Einfallsreichtum um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Email Marketing

Ein Kernelemt jeder Cross Channel Kampagne. Durch Kommunikation über Mail werden Neukunden gebunden und Bestandskunden zum Wiederkaufen angeregt. Die Lifetime Costumer Value kann dadurch erheblich gesteigert werden sich somit Wettbewerbsvorteile verschaffen, da auf teureren Werbeplattformen geworben werden kann.

Salesfunnel & Costumer Journey

Das Kernelemt jeder Kampagne. Durch Split Testing von Landing Pages, Salespages, Email Newsetter, Werbeanzeigen, Keywords und weiterer Bestandteile einer Kampagne werden die Kosten gesenkt und die Costumer Value erhöht. Verstehen in welcher Phase des Kaufprozesses sich ein pot. Kunde befindet ist hierbei Brot und Butter der Kampagne.

Mobile

Die Desktop Nutzung des Internets wurde zuletzt von der mobilen Nutzung durch Smartphones und Tablets überholt. Somit gilt besonders bei digitalen Strategien sich ständig den Trends und Entwicklungen anzupassen und auf mobile Kanäle zu setzen.

Content Strategie

Eine Content Strategie ist eigentlich so gut wie immer von Vorteil. Ein Muss verbunden mit Native Advertising oder Email Marketing aber auch als Standalone Strategie sehr effizient. Eine solide stütze für alle Outbound Strategien um organisches Wachstum zu erzeugen über einen Corporate, Suchmaschinenoptimierung und Public Relations.

Affiliate Partner

Werbepartner sind in jeder Phase einer digitalen Strategie eine gute Wahl. Auf erfolgsbasis kann man somit als Werbetreibender von der Reichweite anderer Webseiten/Portalbetreiber profitieren und diese auf Provisionsbasis oder Leadbasis am Profit beteiligen.

Retargeting

Eine der effizientesten Disziplinen im digitalen Umfeld. Eine Nutzergruppe der bereits die eigene Werbanzeige ausgesetzt wurde wird durch einen erneuten Werbereiz an das Angebot erinnert.

Tracking

Bestandteil über den Kompletten Kreation- und Optimierungsprozess. Es ist unabdingbar ständig zu wissen wie erfolgreich eine Strategie ist und dementsprechend datengestützt optimieren, skalieren und das Nutzerverhalten analysieren zu können.

CRM

Costumer Relationship Management - Die Basis der Kundenbindung auf digitaler Ebene. Bestandteil sind Kommunikationssoftware für Email Autoresponder/Newsletter, sammeln der Kundendaten an zentraler Stelle und dokumentieren des aktuellen Zustand im Kaufprozess.

Der richtige Marketingmix

Performance orientiertes Online-Marketing ergänzt längerfristige Marketing Disziplinen in vieler Hinsicht.
Bevor viel Zeit und Budget in eine Content Strategie investiert wird, kann diese mit geringen Budget- und Zeitaufwand über messbare Kanäle wie Social Media Ads, Banner Werbung oder Search Engine Advertising (SEA) auf Rentabilität geprüft werden und bei Erfolg paralell dazu auf diverse Kanäle ausgebaut werden

Eine solide Grundlage - Das Framework




CMS

Das Content Management System ist Grundlage jeder professionellen Website. Egal ob man es selbst programmiert oder auf eines der populären Systemen wie WordPress, Joomla oder Drupal zurückgreift – es ist Bestandteil redaktionell gestalteter Inhalte so wie teilweise auch je nach Umfang für Marketingwebsites.

CRM

Ein gutes Costumer Relationship Management System vereint Kommunikation, Data Management, sowie interne Unternehmenskommunikation in Beziehung zu Kunden. 

Anwendung E-Commerce

Marketing im Onlinehandel unterscheidet sich geringfügig von anderen Disziplinen, da es spezifische digitale Kanäle für bestimmte Vorhaben zu erwägen gilt. Zentraler Bestandteil einer E-Commerce Strategie ist die Entscheidung über die E-Commerce Platformen auf denen man Produkte vertreiben möchte. Amazon, Ebay, Google Shopping oder der eigene Online Shop sind hier die populärsten Optionen. Besonders beim Wählen des eigenen Shopsystems ist es besonders wichtig richtig einzuschätzen wie groß der eigene Shop ist und dementpsrechen das geeignete Shopsystem zu wählen. Kleinere Shops sind hier gut bedient mit kompakteren aber dennoch starken Shopsystemen wie Shopify. Bei bereits größeren oder stark wachsenden Händolern ist eine je nach Bedürfniss angepasste Lösung wie beispielsweise Magento notwendig.

Tracking

Zu wissen was die Besucher in welcher Phase der Kampagne machen ist entscheidend für den Erfolg einer digitalen Kampagne. Denn wer den Return on Investment nicht kennt wirbt blind drauf los und kann nur grobe Einschätzungen und Entscheidungen treffen. Für ein optimales Ergebniss und einen funktionierenden Optimierungsprozess ist deshalb ein gutes Tracking System von zentraler Bedeutung.

Design & Konzeption

Man kann noch so viel über Marketing und Werbepsycholgie wissen wenn man die digitalen Inhalte nicht konzeptionieren kann. Auf konzeptioneller Ebene ist es wichtig Web-Design Grundlagen zu kennen, sowie Grafikdesign und Content Writing zu beherschen. Die Kunst besteht darin als Stratege ein funktionierendes Team aus Experten zusammenzustellen und dieses optimal zu managen. 

Performance durch Cloud Hosting & CDN

Damit bei großen Besucherzuwachs die Technik nicht versagt ist es wichtig eine solide Maschinerie laufen zu haben welche es ermöglicht automatisch Traffic Spikes auszugleichen und schnelle Seitenladezeiten zu garantieren. Ebenfalls spielt die Optimierung für Mobilgeräte ein große Rolle.

Solides Projektmanagement

Um bei großer Aufgabenlast den Überblick zu behalten ist ein starkes Projektmanagementsystem notwendig. Damit die meiste Arbeit nicht kurz vor der Deadline erledigt wird und es zu keinen Last-Minute Problemen kommt hat Task- und Projektmanagement oberste Priorität. 

Automation auf allen Ebenen

Die größtmögliche Automation zu erreichen ist besonders wichtig für spätere Skalierungsaktivitäten. Somit ist es Ziel  jeden Prozess so effiziente und kontrolliert wie möglich zu automatisieren und gleichzeit die volle Kontrolle zu behalten. Beispiele für Automation sind Automatische Skalierung der virtuellen Hostingumgebung, automatischer Verkaufs- sowie Bezahlprozess oder zeitbasiertes Schalten von Werbeanzeigen.

Your address will show here +12 34 56 78
Clickmatic
 
Think Programmatic



1. Analysis
Analyse the market

To produce measurable reactions and results it is important to know where your potential costumer is to reach them at the right time and moment to complete your desired goal. The goal of our analysis phasis is to understand the market and identify costumer segments and target groups as basis for a measurable and scalable digital campaign.

2. Create
Creation of an Indivdual Sales Funnel

To understand the path a costumer goes from awareness to completion of a desired goal is the core element of every digital sales process. The goal is to maximize costumer value by creating individual market instruments for every campaign. These market instruments can for example be split testing, creating sales pages or setting up an email campaign for creating costumer loyalty.

3. Scale
Scale and Optimize

A constant monitoring and analysis of a performance based programmatic campaign is undeniable because you can quickly lose your overview over all the different advertising channels. To scale properly its important to be able to measure every action throughout your whole sales funnel like click trough rates, views and performed actions you wanted a visitor to do. The basis of every digital campaign optimization process is a solid tracking system.

Measurable
digital Advertising

Through databased cross-channel campaigns


To reach scalable results in the digital world you have to have an efficient digital marketing strategy and an analytical approach fitting to the costumer.




  • Vergrößern
Fast scalable results

Programmatic digital advertising campaigns can complement your long-term strategies like search engine optimization and content marketing by adding fast scalable insights .

SERVICES

The optimal strategy is an individual to the product or service adapted mixture out of analysis creation and optimization components. Our digital strategy individually designed for every project and is based on the following building blocks:

Market Analysis

On which point in the sales process is the costumer and decides to buy a product or service? Which motivations and needs is he or she driven by? Which insider terminology and language is used in a specific niche of a market?

Keyword recherche

The right keyword strategy is the core of every good campaign. To reach every costumer at the right place and time you need an exact understanding on the intentions of a search query.

Benchmarking

As advertiser or agency it is important to know what is actually working in the market and what is not. A research of advertising channels, costumer journeys and products of the competition is part of this process.

Strategy planning

Because of the countless possibilities you can loose the overview quiet fast. Because of that is very important to have a simple straight forward strategy at the beginning and expand it as you go and your campaign grows.

Social Media Advertising

Social channels like Facebook mostly serve the entertainment and communication needs of its users. Because of that reason you have to adapt your social advertising strategy. You have to consider that you are doing interruption marketing and based on that fact you have to design your strategy.

Native Advertising

Native creative formats are ads that are embedded in a content site like for example under a blog post. Best use this channel is to combine it with an advertorial based funnel. At the same time the value and quality of the content should be high and in every way compliant with the advertising channel.

Search Engine Marketing (SEM)

A traditional and at the same time a channel with great reach to win costumer in every phase of the buying process. Particulary important in that channel is the keyword strategy because potential costumer search based on keyword queries.

Display

Another traditional advertising channel which suffers more and more from banner blindness and the increasing usage of adblockers but still very effective with the right strategie.

Email Advertising

A core element of every cross channel campaign. Communication via Email is a vital element to win costumer loyalty and bound them long term. The Lifetime Costumer Value can be raised drastically and you bid higher on advertising platforms by still being profitable.

Salesfunnel & Costumer Journey

Through split testing of landing pages, sales pages, email newsletter, display advertisement sand keywords, media costs are reduced and costumer value increases.

Mobile

On latest statistics on internet usage the number of mobile users passed the number of desktop users. In digital strategies it is key to optimize for mobile and adapt to the trend.

Content Strategie

A content strategie is in most of the cases a good bet. Specifically effective in combination with native advertising and email marketing. A solid backing for all outbound strategies to increase organic growth via for example a corporate blog, search engine optimization or public relations.

Affiliate Partner

When implemented correctly Publishing Partners can be a very effective expansion in your digital strategy. On provision base your brand can profit from Website owners by sharing a percentage of the profit or paying on lead basis.

Retargeting

A very efficient discipline in digital advertising. A user group that already saw your advertisement will be exposed again to a similar ad to expose a potential customer again to your offer.

Tracking

Tracking every possible element in your advertisement funnel is essential to optimize, scale and analyse the user behavior based on data.

CRM

Customer relationship management is the basis in acquiring long term customers on every digital level. Part of it is communication software for email autoresponders and newsletters, collecting customer data in a central database and documenting the communication in general with a customer.

The right marketing mix

Performance based digital advertising complements longer term strategies in many ways. Before you invest a lot of time and budget in for example a content strategy, you can test the market segment with small budget and time investment via trackable channels like Facebook, Display or search engine advertising. At the same time you can diversify on different channels.

The Framework - A Solid Foundation

CMS

The content management system is a solid basis of a professional website. It doesn’t matter if it is in house or a popular CMS on the market like WordPress, Jommla or Drupal – It is a perfect tool for multi user editorial purposes.

CRM

A good customer relationship management system combines communication, data management and intern corporate communications in relation to the customer.

Application E-Commerce

Marketing im Onlinehandel unterscheidet sich geringfügig von anderen Disziplinen, da es spezifische digitale Kanäle für bestimmte Vorhaben zu erwägen gilt. Zentraler Bestandteil einer E-Commerce Strategie ist die Entscheidung über die E-Commerce Platformen auf denen man Produkte vertreiben möchte. Amazon, Ebay, Google Shopping oder der eigene Online Shop sind hier die populärsten Optionen. Besonders beim Wählen des eigenen Shopsystems ist es besonders wichtig richtig einzuschätzen wie groß der eigene Shop ist und dementpsrechen das geeignete Shopsystem zu wählen. Kleinere Shops sind hier gut bedient mit kompakteren aber dennoch starken Shopsystemen wie Shopify. Bei bereits größeren oder stark wachsenden Händolern ist eine je nach Bedürfniss angepasste Lösung wie beispielsweise Magento notwendig.

Tracking

To know what your visitors are doing on any page of your funnel is key to measure the success of your campaign. If you don’t know your return on investment you can not plan your budget accordingly and make the right decisions. For a working optimization process a solid tracking system is crucial.

Design & Conception

You can be the best in ad psychology and copywriting if you can not design content accordingly. On conceptional basis it is important to master Web Development, graphic Design and content writing. The art in it is to allocate a team of experts.

Performance through Cloud Hosting & CDN

To support sudden spikes in demand on your website like for example seasonal traffic spikes or reactions to promotions, it is crucial to have a strong technical foundation to back it up. With cloud hosting and content delivery systems you can lay that foundation.

Solid Project Management

A solid project management is key for keeping the overview about all the different parts that are going on in a digital campaign. To manage these properly we see every campaign as own project.

Automation on every level

Reaching highest levels of campaign automation is the basis for scaling campaigns. The target is to make every process as efficient and controlled as possible and keep control at the same time. To reach that we implement modern advertising technology like virtual hosting environments, automatic sales and payment processors and Custom targeting on Demand Side.